Mindestanforderungen an das Beschwerdemanagement
Artikelnummer 963590
ISBN 978-3-87151-316-9
Verlag DG Nexolution
Auflage 1. Auflage 2023
Erscheinungsdatum 06. Dezember 2023
Umfang ca. 200 Seiten
Format DIN A5
Einband kartoniert
Reihe BVR Bankenreihe Band 56
Herausgeber Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)
Autoren Dr. Olaf Achtelik, Dr. Christoph Kunze

Um Kunden langfristig binden zu können, sollten Finanzinstitute kundenorientiert handeln. Unter diesem Aspekt gewinnt das Kundenbindungsmanagement zunehmend an Bedeutung. Mit einem erfolgreichen Beschwerdemanagement kann die Loyalität der Kunden zurückgewonnen werden und negative Auswirkungen für das Kreditinstitut vermieden werden.

Das Werk zeigt den richtigen Umgang mit Beschwerden in Kreditinstituten, aber auch insgesamt in der Bankwirtschaft. Dazu werden zunächst wichtige Grundlagen erläutert, die die Ziele des Beschwerdemanagements einschließen. Es folgt die Darstellung des direkten Beschwerdemanagements, wobei auch der indirekte Prozess als Funktion des gesamten Managements erläutert wird. Abschließend werden praxisorientierte Anlagen für die interne Bearbeitung zur Verfügung gestellt.

Hinweis

 

Der Titel ist digital im Modul BVR-Bankenreihe enthalten.

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Fachberatung
Karin Lohr oder Jara Völker
T +49 611 5066-2197 oder -2350
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